Tut, was euch glücklich macht: 13 Tweets über den Sinn des Lebens

Laura Schertl 08.02.2023, 8:00 Uhr

Der Sinn des Lebens ist so individuell wie wir selbst. Die Karriere, eine Familie, ein Leben in der Sonne oder 42, wie versierte Douglas-Adams-Leser behaupten werden: Wir allein entscheiden, was unser Lebenssinn ist. Er kann ganz klein sein oder ganz groß. Er kann teuer und aufwendig sein oder winzig und in der Hektik des Alltags fast schon unscheinbar. Wichtig ist, nur wir können unserem Leben einen Sinn geben. Nicht die Eltern, nicht die Freunde, nicht der Partner und schon gar nicht dieses diffuse, aber meinungsstarke Kollektiv namens Gesellschaft. Nur wir selbst. Also geht raus und findet euren Lebenssinn. Und tut das, was euch glücklich macht.

#1: Jeder hat Probleme

#2: Einfach glücklich sein

#3: Frei sein

#4: Das goldene Glück

#5: Keine Gegenargumente

#6: Recht simpel

#7: Ist aber auch kompliziert

#8: So viel schwerer zu finden

#9: Da ist was dran

#10: Gibt es da einen Unterschied?

#11: Das fehlt uns allen

#12: Seelentröster

#13: Muss man?

Machen vielleicht keinen Sinn, dafür aber sehr glücklich:

17 perfekt frittierte Tweets über Pommes

Über den Autor/die Autorin