17 perfekt frittierte Tweets über Pommes

Ein Leben ohne Pommes? Undenkbar. Ein Freibad-Besuch ohne Pommes? Völlig undenkbar! Und außerdem: Pommes gehen immer. Pommes verstehen dich. Pommes sind Liebe! Im Jahr 2018 wurden in Deutschland rund 439.500 Tonnen Pommes produziert. Schön und gut, das reicht unserer Redaktion vielleicht knapp eine Woche lang, aber von was ernährt sich dann bitte der Rest? Mit 464.650 Tonnen stammt der Produktionsrekord übrigens aus dem Jahr 2016. Gutes Jahr! Und weil wir unseren Bildungsauftrag auch weiterhin sehr ernst nehmen, kommen hier weitere wissenswerte Fakten über Pommes:

  • Spitzenreiter in Sachen Pommes-Verzehr sind die Belgier: 46 Prozent der Belgier gehen mindestens einmal pro Woche zur Frittenbude
  • Die Durchschnittslänge einer Pommes liegt zwischen vier (wahrscheinlich bei Kälte!) und zehn Zentimetern. Die längste Pommes der Welt brachte es hingegen auf stolze 24,5 Zentimeter pures Glück
  • Während sich die Deutschen bei Pommes in die Teams „Mayo“ oder „Ketchup“ (warum eigentlich nicht einfach beides?!) aufteilen, bevorzugen die Briten Pommes mit Essig (gut, vielleicht ist der Brexit doch keine so schlechte Idee!)
  • Dickmacher? Lüge! Stimmt die Temperatur des Frittierfettes, so enthalten die Pommes gerade einmal 15 Prozent Fett (oder wie die SPD sagt: immerhin 15 Prozent!), im Backofen zubereitet sogar nur 8 Prozent
  • In Amerika sind Pommes als „French Fries“ bekannt. Als die Franzosen jedoch im Jahr 2003 die amerikanische Invasion im Irak unmissverständlich ablehnten, wurden die „French Fries“ in den Kantinen des Repräsentantenhauses (Washington, D.C.) in „Freedom Fries“, also Freiheitsfritten, umbenannt. Zahlreiche US-Bürger boykottierten daraufhin Produkte aus Frankreich. (Was für ein Glück, dass Donald Trump damals noch nicht US-Präsident war!)

Wir haben für Euch die besten und leckersten Tweets über das frittierte Gold gesammelt und wünschen guten Appetit!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

Anzeige

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Immer noch hungrig? Hier findet Ihr die leckersten Tweets über Fast Food!

Anzeige