Thread: Es kann jeden treffen

Chris Schröder 30.11.2021, 14:06 Uhr

Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Viele andere Länder beneiden uns darum. Aber im Moment ist die Lage so angespannt, dass wir wahrscheinlich die Hilfe unserer Nachbarn in Anspruch nehmen müssen, wenn das so weiterläuft. Dabei geht es nicht nur um zu verlegende Covid-Patienten oder um die planbaren OPs, die gerade verschoben werden, um die am Limit arbeitenden Kliniken zu entlasten und Kapazitäten freizuhalten. Momentan ist noch ein kleines bisschen Luft, aber auch nur, weil die Hospitalisierung der Coronainfizierten um 10-14 Tage verzögert ist. Wie die Lage in zwei weiteren Wochen aussieht, mag sich momentan lieber niemand ausmalen. Fakt ist jedoch, dass es im Ernstfall nicht nur um ungeimpfte Coronapatienten gehen wird. Der nun folgende Thread von @CaroArt8 verdeutlicht einmal mehr, dass wir wirklich alle in einem Boot sitzen.

Das sagen andere User:

Es kann wirklich jeden treffen. Man muss es so deutlich sagen. Deswegen braucht es nun endlich ein beherztes Handeln unserer Politik, um das Allerschlimmste zu verhindern oder zumindest den Schaden zu begrenzen. Ohne weitere Kontaktbeschränkungen, Schulschließungen und Lockdowns für alle wird es wahrscheinlich nicht gehen. Eine Impfpflicht wird jetzt eine Überlastung der Intensivstationen nicht verhindern können, könnte uns aber vor den Folgen einer weiteren 5. Welle bewahren. Es bleibt spannend, welche Maßnahmen der kommende Bund-Länder-Gipfel vorsieht. Ein paar der treffendsten Antworten auf den Thread haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Das hier könnte euch noch interessieren:

Thread: Was tun, wenn sich die eigene Familie in der Pandemie rücksichtslos verhält?

Über den Autor/die Autorin