Thread: Wenn die Pandemie verfilmt wird

Chris Schröder 06.02.2022, 13:04 Uhr

Zugegeben, noch ist die Pandemie nicht vorbei! Aber man wird ja wohl mal ein bisschen hoffen und träumen dürfen, dass es auch eine Post-Coronazeit geben wird, oder? Das lenkt zumindest von den aktuellen Infektionzahlen und Inzidenzen ab. Und was wird das für eine geile Zeit werden? Urlaubsreisen, Partys und Barbesuche bis die Schwarte kracht! Und wenn dann Corona so langsam beginnt, aus den alltäglichen Gesprächen zu verschwinden und die Folgen der Pandemie verarbeitet sind, beginnt die Zeit der Aufarbeitung in der Popkultur. Bücher, Comics, Gemälde, Skulpturen, Musicals, Theaterstücke, Serien … die Möglichkeiten sind schier endlos. Und natürlich wird auch das Genre Film einen wichtigen Stellenwert dabei haben, was uns zum Inhalt des nächsten Threads führt: Welche Schauspieler könnten bei der Verfilmung der Pandemie tragende Rollen spielen. Die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Pegah Ferydoni hat sich genau diese Frage gestellt und liefert euch nun ihre Vorschläge.

Das sagen andere User:

Und, seid ihr mit ihrer Auswahl einverstanden? Die Leser dieses Threads hatten gleichen dutzende Ergänzungen und Gegenvorschläge parat, von denen wir die besten und treffendsten hier für euch gesammelt haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr Filme liebt, dann schaut doch mal hier rein:

Also ich fand das Buch ja besser: Die besten Tweets über das Filmeschauen

Über den Autor/die Autorin