Thread: Ein Gynäkologinnengeheimnis

Isumi Naka 06.02.2022, 9:58 Uhr

Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten. Während Haare bei Männern als männlich, trendig oder sogar sexy angesehen werden, sollten Frauen am besten haarlose, glatte und immer nach Blumen duftende Wesen sein. Wieso ist das so? Haarwuchs bei Frauen ist etwas Natürliches, auch wenn ein Blick in jede Zeitschrift oder in dieses Internet etwas anderes vermuten lässt. Geprägt von retuschierten und aalglatten vermeintlichen Schönheiten, traut Frau sich nicht mehr unrasiert zur Frauenärztin, aus Scham, nicht der Norm zu entsprechen. @DrInfluenza wollte zu diesem Thema etwas loswerden und ein paar Dinge geraderücken, aber lest selbst:

Das sagen andere User*innen

Viele Frauen dürfte diese Information sehr beruhigen und zukünftige Arztbesuche deutlich angenehmer gestalten. Andere haben die Information mit Humor genommen. Wir haben die besten Reaktionen für euch zusammengefasst:

Ausgehsocken

All die harte Arbeit für die Katz‘

„Haben Sie einen Camembert in der Handtasche?“

Mit Feenstaub

Die 80er sind zurück

Du darfst das, Rapunzel

Das Konzept Pelz

You are so beautiful

Wir sind ja schließlich kein Nacktmull


So, Pandemie, kannst du jetzt bitte gehen, wir haben Pläne:

Ende gut, alles gut? 13 Tweets über das, was passiert, wenn die Pandemie vorbei ist

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin