Thread: Welcher Begriff aus einem Unterrichtsfach eurer Schulzeit ist bei euch auf immer und ewig eingebrannt?

Max Kilian 26.05.2020, 9:59 Uhr

Kennt ihr noch die sogenannte „Mitternachtsformel“? Die Formel, die man selbst um Mitternacht, wenn man aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen wird, ohne mit der Wimper zu zucken, direkt aus dem Stegreif aufsagen können muss? Ja, auch wir sind dieser Lüge des Mathelehrers damals aufgesessen. Um Mitternacht müssen wir heute höchstens noch die Katze rein- oder raus- oder rein- und wieder rauslassen, aber ganz bestimmt keine Matheformel aufsagen. Doch es gibt diese Begriffe, die einen aus der Schulzeit ein Leben lang verfolgen. Auch ihr kennt sie, versprochen! In seinem Thread sammelt Twitteruser @marc_o_berthold diese nun gemeinsam mit seinen Followern. Spoileralarm: Das berühmt-berüchtigte „endoplasmatische Retikulum“ ist die absolute Topantwort!

Wenn wir schon beim Thema Schule sind:

12 Kinder, die bis morgen noch ganz dringend etwas für Schule oder Kindergarten brauchen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel