Thread: Welcher Begriff aus einem Unterrichtsfach eurer Schulzeit ist bei euch auf immer und ewig eingebrannt?

Kennt ihr noch die sogenannte „Mitternachtsformel“? Die Formel, die man selbst an Mitternacht, wenn man aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen wird, ohne mit der Wimper zu zucken direkt aus dem Stegreif aufsagen können muss? Ja, auch wir sind dieser Lüge des Mathelehrers damals aufgesessen. Um Mitternacht müssen wir heute höchstens noch die Katze rein- oder raus- oder rein- und wieder rauslassen, aber ganz bestimmt keine Matheformel aufsagen. Doch es gibt diese Begriff, die einen aus der Schulzeit ein Leben lang verfolgen. Auch ihr kennt diese Begriffe, versprochen. In seinem Thread sammelt Twitteruser @marc_o_berlin diese nun gemeinsam mit seinen Followern. Spoileralarm: Das berühmt-berüchtigte „endoplasmatische Retikulum“ ist die absolute Topantwort!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!