Thread: Warum es Eltern so schwer haben

Chris Schröder 28.10.2022, 16:10 Uhr

Es ist ein trauriger Fakt: Die Lebensform Familie wird immer seltener. Die heutigen Anforderungen im Beruf lassen sich immer schwerer mit der Entscheidung für Kinder und damit für eine Familie vereinbaren. Der Stress der Arbeit und der Stress der Kinderbetreuung gehen meist nahtlos ineinander über. Immer mehr Sachen müssen gleichzeitig erledigt werden. Die Folgen sind Zeitnot, Überforderung, Schlafmangel und ein ziemlich dünnes Nervenkostüm, unter dem die Kinder dann vermutlich auch noch leiden müssen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und Ratgeber existieren wie Sand am Meer. Eine Patentlösung gibt es freilich nicht, da hier sehr viele individuelle Anforderungen zusammenkommen. Und dennoch lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen, wo die größten Probleme liegen und wo sich unter Umständen praktikable Lösungen finden lassen. Hier kommt der nun folgende Thread der Twitteruserin @elvira_rosert ins Spiel, die sich die Mühe gemacht hat, ein Gesamtbild der modernen Elternschaft und ihrer Herausforderungen zu zeichnen. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Habt ihr euch wiedererkannt? Geht es euch auch so? Dann hinterlasst uns doch eine Antwort in unserer Kommentarspalte oder tauscht euch dort mit anderen Eltern aus. Ein paar der treffendsten Antworten und Reaktionen der Leserinnen und Leser haben wir hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Zeit für ein bisschen Entspannung:

Bitte keine Liegen reservieren! Die erholsamsten Wellness-Tweets

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin