Die Twitterperlen des Tages vom 28. Oktober 2022

Chris Schröder 28.10.2022, 17:37 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfreundinnen und liebe Perlenfreunde! Keine Sorge hier ist noch alles beim Alten, niemand hat ein Waschbecken in unsere Redaktion getragen. Von einer Umbenennung in Mastondonperlen sind wir also noch weit entfernt. Und so begrüßen wir euch zu einer ganz normalen Freitagsausgabe unserer täglichen Twitterschau, bei der es um die deutsche Sprache, merkwürdige Fahrschultests und juristische Tipps geht. Außerdem sprechen wir über den Papst, den zweitpopulärsten Steuerhinterzieher der Bundesrepublik und ein ziemlich merkwürdiges Date. Alles wie immer, würden wir sagen. Ob wir die richtige Mischung getroffen haben, müsst ihr allerdings selbst entscheiden. Wir freuen uns auf alle Fälle, dass ihr auch heute wieder mit uns am Start seid. In diesem Sinne: Startet gut ins Wochenende mit unseren 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Deutsche Sprache, schwere Sprache

#2: Fahrschultests be like (Bild anklicken)

#3: Warum liegt hier Stroh?

#4: Was Sebastian sagt

#5: Wichtige Info

#6: Dieser Verbrecher

#7: Leider wahr

#8: Letztes Date

#9: kchkchkchkch

#10: Spooky

Schluss für heute! Morgen sind wir wieder für euch da. Bis dahin bleibt euch noch das:

Besuch von der Monster AG: 13 Tweets über Ungeheuer unterm Bett

Über den Autor/die Autorin