Thread: Wir wollen in den Zooooo!

Chris Schröder 09.04.2021, 15:35 Uhr

Ach ja, Familienausflüge können ein Quell der Freude und Glückseligkeit sein. Sie bescheren Kindern und Eltern kostbare Momente, an die sie sich später gerne erinnern. Manche von diesen Erinnerungen halten sogar ein Leben lang. Mit der Entscheidung, einen solchen Ausflug zu machen, ist zwar der erste wichtige Schritt getan, doch ohne die entsprechende Vorbereitung kann sich so ein Ausflug schnell zur Belastungsprobe für die Eltern erweisen. Ganz besonders, wenn man mehrere Kinder im Gepäck hat, die natürlich verpflegt, motiviert und bespaßt werden wollen. Kampferprobte Familienoberhäupter können da zwar nur müde lächeln, aber es gibt immer für alles ein erstes Mal. Das heißt natürlich nicht, dass die Kids bei einem spontanen Ausflug keinen Spaß haben können. Aber wenn es auch für einen selbst lustig werden soll, braucht man entweder einen Plan oder verarbeitet das (traumatisch-komische) Erlebnis später in einem Twitterthread. Der User @doppeldaumen hat Letzteres gemacht, in die Tasten gehauen und seinen ereignisreichen Tagesausflug in den Zoo in diese witzige Geschichte verwandelt.

Das sagen andere User:

Lachen ist gesund und sehr heilsam. Das sah auch die Leserschaft so. Am Thread selbst hatten die User eigentlich nichts zu mäkeln. Ein paar merkten jedoch an, dass es schönere Zoos gäbe und artgerechte Haltung in diesem Fall in Anführungszeichen stehen müsste. Eine Handvoll Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen.


Habt ihr gelacht? Wir auf alle Fälle. Wenn ihr auf verrückte und lustige Threads steht, dann probiert es doch gleich noch mal mit diesem hier:

Thread: Wenn die Wildnis im eigenen Garten lauert

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin