Thread: Querdenken-Jahresrückblick 2020

Normalerweise sind Jahresrückblicke eher positiv angehaucht, aber in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Neben Corona und Donald Trump gibt es eine Konstante, die in sämtliche Zeitungen und Nachrichtensendungen vertreten war. Ihr wisst natürlich, wovon bzw. von wem wir sprechen. „Querdenken 711“ aus Stuttgart gilt als Gründungszelle der bundesweiten Bewegung der „Querdenker“ und wird mittlerweile vom baden-württembergischen Verfassungsschutz beobachtet. Initiator Michael Ballweg kündigte zuletzt an, keine Großdemonstrationen mehr anmelden zu wollen. Stattdessen sollen alle „Kräfte für den Frühling gesammelt werden“. Fabian Link hat die mediale Pause der Bewegung dazu genutzt, alle Aussagen der Verschwörungsgläubigen, Reichsbürger und Esoteriker in chronologische Reihenfolge zu bringen. Daraus ist dann der große „Querdenken-Jahresrückblick“ geworden.

Thread: Ich habe zwei „Querdenker“ auf die für mich völlig unverständliche Frage „Wo sind die überfüllten Krankenhäuser?“ angesprochen…

Über den Autor/die Autorin