Thread: Mit Tränen in den Augen

Chris Schröder 07.05.2021, 16:49 Uhr

Lasst euch von der Überschrift nicht täuschen, kurz vor dem Wochenende haben wir für euch noch eine Geschichte rausgesucht, bei der wir euch (Vorsicht Spoiler!) an dieser Stelle verraten können, dass es auch ein Happy End gibt. Warum wir uns für diesen Text entschieden haben? Nun, zunächst mal haben wir von den schlechten Nachrichten die Nase gestrichen voll und wollen da ein bisschen dagegen halten, wie zum Beispiel mit unseren Good News der Woche. Und, was noch viel wichtiger ist, die schweigende Mehrheit, die sich seit über 14 Monaten an alle Corona-Maßnahmen hält, nicht mit Querdenkern marschiert oder peinliche Videos dreht – in denen sie medizinisches Personal und die Todesopfer des Virus verhöhnt – braucht endlich mal ein bisschen mehr mediale Aufmerksamkeit. Denn jedem, der sich in der ganzen Zeit solidarisch und umsichtig verhalten hat, gebührt nicht nur ein Lob, sondern ein großes Dankeschön. Und damit meinen wir nicht nur den Mann der Twitteruserin @margarethe_xyz, um den es hier gleich gehen wird, sondern auch alle anderen. Auch euch, die ihr jetzt zu Hause sitzt und diese Einleitung lest. Danke, dass ihr so vernünftig geblieben seid, auf Experten und Wissenschaftler gehört habt und nicht irgendwelchen medialen oder politischen Rattenfängern nachgelaufen seid. Wir sind stolz, zu euch zu gehören! Gemeinsam sind wir stark. Wir sind mehr!

Das sagen andere User:

Was kann man da noch sagen? Eine ergreifende Geschichte mit Happy End konnten wir alle gut gebrauchen. Das sahen auch die Leser des Textes so. Diese waren nicht nur dankbar, sondern auch sichtlich gerührt, dass sie nicht allein sind. Einige haben sich wahrscheinlich auch selbst als „Mahner“ wiedererkannt und zeigten sich sichtlich erleichtert. Wir haben ein paar der treffendsten Reaktionen für euch herausgesucht.

Apropos schweigende Mehrheit. Wenn ihr euch von dem oben genannten Thread angesprochen fühlt und noch mehr über Gleichgesinnte lesen möchtet, die sich in der Pandemie zwar auch tapfer geschlagen haben, aber mit ihren Kräften am Ende sind, probiert es doch mal mit diesem Thread:

Thread: Ich gehöre zu der Mehrheit, die Maßnahmen befürwortet

Über den Autor/die Autorin