Thread: Mit den Kindern im Restaurant

Chris Schröder 15.06.2021, 17:15 Uhr

Ist der Besuch eines Restaurants nicht etwas Wundervolles? Nach einem Jahr Pandemie klingt allein die Vorstellung schon geradezu magisch. Eine nette Atmosphäre, etwas Musik, gutes Essen, Wein und vielleicht sogar in angenehmer Gesellschaft. Fertig ist ein gelungener Abend. Toll, oder? Ganz anders sieht die Sache aus, wenn man mit seinen Kindern essen geht. In der Babyzeit mag das ja vielleicht noch halbwegs möglich sein, weil der Brutling im besten Fall viel schläft und die ganze Zeit in seinem Kinderwagen liegt. Aber spätestens wenn die Frucht eurer Lenden laufen und brabbeln kann, ist es mit der Ruhe dann auch vorbei. Still und zufrieden auf dem Kinderstuhl sitzen und ohne Theater und Spielerei essen? Schön wär’s! Selbst die Auswahl des Gerichts wird zur echten Geduldsprobe. Da heißt es Nerven bewahren und alles mit ganz viel Humor nehmen. Unser Thread- und Kinderexperte @doppeldaumen hat mal wieder ordentlich in die Tasten gehauen und seine Erfahrungen und Erlebnisse auf diesem Gebiet zu einem wunderbar erfrischenden Text verarbeitet. Guten Appetit und gute Unterhaltung!

Das sagen andere User:

Die einen oder anderen Eltern haben ihr Kind in den geschilderten Ereignissen wiedererkannt, so viel steht fest. Ein paar Leser haben gleich noch eine Schippe draufgelegt und den Thread um ihre Erlebnisse ergänzt. Ein paar der Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wer denkt, Restaurantbesuche wären das Schlimmste, was einem mit Kindern in der Öffentlichkeit passieren kann, der sollte vielleicht hier noch einen Blick hineinwerfen:

Thread: Mit den Kindern bei der U-Untersuchung

Über den Autor/die Autorin