Thread: Mein bester Freund und ich

Chris Schröder 27.03.2023, 15:33 Uhr

Keine Sorge, ihr habt kein Déjà-vu und schon gar keine Gedächtnislücken. Das Thema platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern haben wir wirklich schon vor ein paar Tagen angeschnitten. Aber weil es in den Kommentarspalten hoch herging, wollten wir uns noch ein bisschen ausführlicher mit dem hartnäckigsten aller Mythen beschäftigen. Nämlich dem, dass Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können.

Sobald ein Mann und eine Frau Zeit miteinander verbringen, kann nämlich zwangsläufig nur eine romantische oder sexuelle Verbindung entstehen. Und falls nicht, dann muss es so sein, dass einer von beiden sich nicht traut etwas zu sagen. Platonische Freundschaften? Was kommt als Nächstes? Katzem und Hunde, die in Harmonie miteinander leben? Pfff!

Spaß beiseite, dieser Mythos ist immer noch so tief verankert in den Köpfen vieler Männer und Frauen, dass wir einfach noch einen Beitrag nachlegen mussten. Glücklicherweise hat die Twitteruserin @MrsMarryPoppins ungefähr zur gleichen Zeit einen sehr treffenden Tweet geschrieben, der sich innerhalb kürzester Zeit zu einem vielkommentierten Thread entwickelt hat. Aber lest selbst.

Finden wir auch

Okay, ist gibt auch Reinfälle

Zwei wie Pech und Schwefel

Schönster Titel seit immer

Wenn man ihnen das eigene Kind anvertrauen kann

Jeder braucht so einen

Bestie durch und durch

Ob das hilfreich ist?

Einmal Partnerschaft und zurück

Es sollte einfach keine Rolle spielen

Ist das dieses Erwachsensein?

Liebe hat eben viele Gesichter

Sich Tipps holen, gemeinsam lästern und lachen

Never change a running system

So muss das


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

I believe I can cry: 13 Tweets über gebrochene Herzen

Über den Autor/die Autorin