Thread: Intensivbettenbelegung in Düsseldorf

Chris Schröder 08.12.2021, 16:29 Uhr

Nach einigen Wochen mit stark steigenden Fallzahlen scheint sich das Infektionsgeschehen etwas abzuschwächen, allerdings muss man sagen, dass dies durchaus auch ein Effekt der überlasteten Melde- und Testsysteme sein könnte. Von einer generellen Entspannung der Lage kann im Moment nicht der Rede sein, schon gar nicht in den Kliniken und auf den Intensivstationen. Verschiedene Modellierungen zeigen, dass der Knackpunkt im Gesundheitswesen wenige Tage vor Weihnachten erreicht sein wird. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht zur Triage kommen wird, auch wenn sich das in einigen Hotspots bereits andeutet. In dem nun folgenden Thread von @novemberregen geht es um einen Fall aus Düsseldorf, der verdeutlichen soll, wie angespannt die Lage der Intensivbettenbelegung ist. Es kann jeden treffen! Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Der Frust ist groß. Das Verständnis für Impfgegner, Querdenker und die politischen Verantwortlichen ist längst aufgebraucht und ins Minus gerutscht. Wir haben ein paar der treffendsten Reaktionen auf diesen Thread hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wir hätten noch das hier für euch:

Thread: Vorbereitungen auf einen Krankenhausaufenthalt

Über den Autor/die Autorin