Thread: Ich sag’s gar nicht mehr, weil …

Max Kilian 20.04.2022, 11:00 Uhr

Es gibt diese Art von Gesprächen – oder besser gesagt von Monologen – die wohl nahezu jede und jeder aus ihrem oder seinem persönlichen Umfeld kennt. Kaum bekommt jemand mit, dass man beruflich dies oder jenes macht, geht es auch schon los: „Mensch, das trifft sich ja super. Dann könntest du heute am Feierabend ja mal kurz bei uns vorbeischauen und [hier entsprechende Tätigkeit einfügen] machen. Gibt auch ’nen Kaffee *zwinkersmiley*.“ Ähm, nein? Leider gar nicht! Es sind dabei häufig Menschen in handwerklichen Berufen oder Tätigkeiten, die bei dieser Art von Angeboten, die man sehr wohl ablehnen kann, vollkommen zurecht die Augen rollen. Aber auch Menschen in pädagogischen oder medizinischen Berufen sollten sich nicht zu sicher fühlen, wie der folgende Thread von @hl_h20 eindrucksvoll zeigt.

Ruhe in Frieden

Du machst doch beruflich irgendwas mit diesem blinkenden Kasten da, oder?

Lassen sie mich durch, ich bin Narkosearzt!

In der Mittagspause und nach 20 Uhr ist das Bohren übrigens strengstens untersagt

Ach, jetzt sei doch nicht so

Klingt nach Spaß

Da hat er recht

Auch gerne genommen: Eine „dringende“ WhatsApp-Nachricht in der Nacht von Samstag auf Sonntag, weil die Katze seit einer Woche nicht mehr so gut frisst

Oder doch lieber was mit True-Crime im Supermarkt?

Falls euch auf der nächsten Party die Spiele ausgehen sollten

Auf die Kleinigkeiten kommt es an

Alle hochbegabt, ausnahmslos

Geschichten vom Markt

Warum schaust du denn jetzt so komisch?

Das bisschen Knipsen da macht dir doch eh Spaß

Unser Highlight ist und bleibt diese Antwort

Um direkt im Thema zu bleiben:

Thread: Beschreibt euren Beruf, ohne ihn zu nennen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel