Thread: Hört auf zu kompensieren!

Chris Schröder 13.04.2022, 15:32 Uhr

Laut einer Umfrage schwindet der Glaube der deutschen Bevölkerung an ein erfolgreiches Pandemie-Krisenmanagement. Satte 63 Prozent vertrauen demnach der Corona-Politik der Regierung nicht mehr. Nur noch eine Minderheit traut Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu, das Land gut durch die Coronakrise zu führen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was für eine 180-Grad-Wendung die deutsche Politik in den letzten Wochen hingelegt hat. Impfpflicht gescheitert, Wegfall nahezu aller Coronaregeln, inklusive der Maskenpflicht in Innenräumen und das trotz hoher Infektionszahlen und Personalengpässen in vielen wichtigen Berufszweigen. Der Frust in den systemrelevanten Berufen, vor allem im medizinischen und sozialen Sektor ist groß. Nach zwei Jahren Pandemie an vorderster Front kann man hier schon von einer Klatsche sondergleichen sprechen. Die Twitteruserin @Propofolium findet für die derzeitige Situation im Gesundheitswesen drastische Worte.

Das sagen andere User:

Kann man so unterschreiben, oder? Es ist traurig und beschämend, dass die Verantwortlichen noch nicht mal zu merken scheinen, was sie den hart arbeitenden Menschen und Patienten mit dieser rücksichtslosen Politik antun. Die treffendsten Reaktionen und Kommentare auf den Thread haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das für euch:

Thread: Hätten Sie einen Moment?

Über den Autor/die Autorin