Thread: Ich liebe Klassenfahrten

Chris Schröder 28.09.2022, 16:42 Uhr

Ach ja, Klassenfahrten sind eigentlich keine schlechte Sache. Die älteren unter euch werden Mühe haben sich zu erinnern, es sei denn, ihr habt schon Kinder. Solche Fahrten werden ja von Schulen und Lehrkräften mit dem Ziel organisiert, dass sich die Schüler untereinander besser kennenlernen können oder erlebnispädagogisch an Themen herangeführt werden. Für die Schülerinnen und Schüler stehen natürlich andere Dinge im Vordergrund. Ein längst überfälliger Tapetenwechsel, mal weg von der Erzeugerfraktion, heimlich Alkohol konsumieren, am Lagerfeuer Lieder singen, Stockbrot oder Marshmallows grillen und vielleicht das erste Mal mit seinem Schwarm knutschen. Ist das nicht romantisch? Zugegeben, es klingt erstmal toll, bis man das Ganze dann organisieren und begleiten muss. Für Lehrerinnen und Lehrer bedeutet eine solche Klassenfahrt nämlich vor allem eines: mehr Arbeit. Ein bezahlter Urlaub ist das ganz sicher nicht. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Na, dann passt mal auf! Die Twitteruserin @SeltenNett hat nämlich sehr detailliert aufgeschrieben, was es im Vorfeld und während der Fahrt zu beachten gilt. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon.

Das sagen andere User:

Puh, das klingt nach harter Arbeit! Ganz ehrlich, würdet ihr mit der Userin tauschen wollen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar, wie ihr das Thema seht. Was die Leserinnen und Leser des Threads zu sagen hatten, haben wir hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade beim Thema sind, schaut doch hier noch rein:

Thread: Das 12-jährige Kind hat keine Lust, mit auf Klassenfahrt zu fahren

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin