Thread: Eure besten Aprilscherze

Max Kilian 02.04.2021

Zugegeben, die besten und unterhaltsamsten Aprilscherze waren am gestrigen 1. April meist überhaupt keine. Leider. So möchte der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Maaßen aka Akten-Schredder-„Keine Hetzjagden“-Hans-Georg doch tatsächlich in Südthüringen für die CDU in den Bundestag einziehen, weil der Platz auf der Wahlliste dank der Maskenaffäre innerhalb der Union frei wurde. Und auch bei der Ankündigung des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), sich über Ostern Gedanken über weitere Maßnahmen und das Vorgehen in der Pandemiebekämpfung machen zu wollen, musste man ausgiebig über einen Aprilscherz nachdenken. Der absolute Oberknaller war jedoch die Meldung, dass Verkehrsminister Andi Scheuer (CSU) noch immer im Amt sei. Manchmal übertreiben sie es einfach. Gegen all diese „Scherze“ erschien die Nachricht der Tagesschau, dass sich das Containerschiff „Ever Given“ im Berliner Regierungsviertel auf der Spree erneut festgefahren habe, doch tatsächlich glaubhaft. Es sind eben besondere Zeiten. Für alle, die wirklich gelungene Aprilscherze für das nächste Jahr brauchen, hat @Dr_Emergencydoc diesen Thread verfasst. Kein Scherz!

Weil es daheim doch noch immer am schönsten ist, folgt ein weiterer Aprilscherz für die eigenen vier Wände:

Allen Frauen und Männern, die für uns in dieser Pandemie weiterhin Tag für Tag an den Supermarktkassen sitzen, gönnen wir diese kleinen Lacher von Herzen. Bleibt gesund und ein herzliches Dankeschön!

Auch mit Telefonen lassen sich Familienmitglieder oder Freunde ganz wunderbar in den April schicken:

Wechseln wir nun in die Arbeitswelt zu den lieben Kolleginnen und Kollegen:

Auch den Erzieherinnen und Erziehern in diesem Land gebührt unser Dank, daher gönnen wir ihnen diese heiteren Momente von ganzem Herzen:

Zum Abschluss noch ein etwas aufwendigerer Aprilscherz, der sich aber scheinbar wirklich gelohnt hat:

Die kuriosesten Geschichten aus dem Krankenhaus

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel