Thread: Eine Situation, die jeder kennt

Chris Schröder 06.02.2023, 15:39 Uhr

Ach ja, der Kassenbereich eines Supermarktes – ein Ort, an dem man sowohl glücklich als auch frustriert sein kann. Da gibt es die Tage, an denen man endlich die schnelle Kassiererin erwischt und innerhalb von Sekunden wieder draußen ist. Man fühlt sich wie ein Superstar, der einen Marathon gewonnen hat. Aber dann gibt es die Tage, an denen man hinter einer endlosen Schlange steht, bei der jeder Kunde mindestens eine halbe Stunde braucht, um seine Einkäufe zu bezahlen. Es ist wie ein besonders langweiliger Einkaufsbummel, bei dem man gezwungen ist, den Kunden beim Zählen ihrer Centstücke zuzusehen.

Und dann gibt es noch den Moment, an dem man endlich an der Reihe ist und die Kassiererin einen bittet zu warten, bis das Betriebssystem des Kassensystems neu gestartet ist und es losgehen kann. Oder es ist Schichtwechsel und der Scanner brennt plötzlich und unerwartet. Wo waren wir? Egal, wie die Warteschlange aussieht oder wie lange es dauert, am Ende muss man bezahlen und die Waren wieder zurück in den Wagen packen. Es sei denn, man war so naiv und hat sich mal wieder keinen genommen, dann wird aus dem Kassiervorgang so eine Art Überlebenskampf. Schließlich geht es nun darum, alles, was man aufs Band gelegt hat, schnellstmöglich einzutüten. Denn tut man das nicht, blamiert man sich nicht nur vor der Kassiererin, sondern hält auch noch den ganzen Verkehr auf, was einen selbst ja sonst immer an den anderen nervt. Genau so einen Moment hatte kürzlich der Twitteruser @turbopasi beim österreichischen Aldi aka Hofer. Aber lest am besten selbst. 

Das sagen andere User:

Da das jeder von uns kennt, darf natürlich auch jeder seinen Senf dazugeben. Schreibt uns also in die Kommis, welche Tipps ihr habt, damit man an der Kasse nicht zum Stauverursacher wird. Was die Leserinnen und Leser dieses Threads zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Der kleine Einkaufs-Knigge

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin