Hier findet jede Dose ihren Deckel: 13 eingetütete Tweets über Tupperpartys & Co.

Katharina Raskob 06.02.2023, 14:44 Uhr

Für die einen ist es das Paradies, für die anderen ein wahrgewordener Albtraum: Verkaufspartys. Man trommelt alle Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn zusammen und lädt meist nicht ins heimische Wohnzimmer, sondern in die Küche ein. Denn dort kann man die magischen Gegenstände auch sofort in ihrer vollen Pracht präsentieren. Die klassische Tupperparty, bei der die neustens Tipps und Tricks zur Aufbewahrung jedes erdenklichen Lebensmittels vorgestellt werden, hat längst kein Monopol mehr auf die abendliche Verkaufsstrategie im Bekanntenkreis. Mittlerweile kann man auch zum Erlebniskochen an einem Thermomix-Abend einladen oder sich zum nächsten Mädelstreff eine Dildofee bestellen, die garantiert die ein oder andere Überraschung fürs Schlafzimmer parat hat. Und wie geht eigentlich der Avon-Beraterin und dem Amway-Bezirksvertreter? Dessous sollen ja jetzt das nächste große Ding sein. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Also – wann schmeißt ihr die nächste Verkaufsparty? Während ihr euren Terminkalender zückt und die zugehörige WhatsApp-Gruppe gründet, wollen wir euch garantiert nichts verkaufen, denn die unterhaltsamsten Tweets zum Thema gibt es von uns gratis obendrauf.

#1: Ich komme!

#2: Nein, gibt es wirklich!

#3: Gibt es den Chatverlauf zum Nachlesen?

#4: Dringend mal dem CEO vorschlagen

#5: Großartige Idee!

#6: Eine der vielen Fragen, auf die es beim Erlebniskochen eine Antwort gibt

#7: Das Rezept hat sie vom letzten Thermomix-Abend

#8: Das darfst du aber niemandem verraten

#9: Diese Einladung darf nicht abgelehnt werden

#10: Wie kommt man da jetzt wieder raus?

#11: Vielleicht macht der auch Cocktails?

#12: Bitte beim nächsten Thermomix-Abend nachfragen

#13: Ach, die sind doch für’n Arsch

Wo wir gerade von Partys sprechen:

Thread: Es ging bis 3 Uhr morgens

Über den Autor/die Autorin