Thread: Eine Sache, die ihr unbedingt mal getan haben müsst

Laura Schertl 01.04.2023, 5:50 Uhr

Unser Leben ist kurz genug, deshalb sollten wir unbedingt was daraus machen. Meistens wird uns das bewusst, wenn wir uns auf einer tollen Reise befinden, einen Schicksalsschlag erlebt haben oder andere Menschen uns inspirieren. Wir schmieden Pläne und nehmen uns vor, unser Leben von jetzt an voll auszukosten. Das Problem dabei: Im Arbeitsalltag geraten unsere Träume, Wünsche und Ziele schnell wieder in Vergessenheit. Doch die Zeit vergeht unaufhaltsam – plötzlich sind mehrere Jahre vorbei, ohne dass wir unser Leben wirklich so genossen haben, wie wir es uns vorgenommen hatten.

Damit genau das nicht passiert, schreiben immer mehr Menschen eine Bucket List. Darauf enthalten: Alle Dinge, die sie in ihrem Leben unbedingt (noch) abhaken möchten. Eine Reise durch Amerika, ein Fallschirmsprung oder ein Tauchkurs. Manche dieser Träume sind groß und schwer zu erreichen, andere klein und trotzdem ganz besonders. Das Schöne an der Bucket List ist, dass die Größe der Pläne dabei keine Rolle spielt. Jede Liste ist etwas ganz Besonderes, denn sie hilft der Erstellerin oder dem Ersteller, ihr oder sein Leben auszukosten. Das weiß auch @hastemakippen und hat die Twitter-Community nach Vorschlägen gefragt. Mit Erfolg!

Einmal ganz tief nach unten

Eine andere Welt entdecken

Die ganze Nacht Sternschnuppen zählen

Sich einfach fallen lassen

Naturwunder erleben

Leckeres Essen genießen

Polarlichter sehen

Oder einfach alles erleben

Auf Luxus verzichten

Alleine reisen

Oder die Natur erleben

Am Ende ist es doch eigentlich ganz einfach: Das Leben leben!

Weil wir uns doch alle von Zeit zu Zeit vornehmen, mehr auf uns zu achten:

Ich atme ein, ich atme aus: 14 beruhigende Tweets über Achtsamkeit

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin