Thread: Eine Geschichte über meinen Schultag

Chris Schröder 13.05.2022, 16:11 Uhr

Auch wenn sich die nun folgende Geschichte an einer Schule zugetragen hat, so ist ihre Kernaussage universell auf fast alle anderen Lebensbereiche anwendbar, in denen wir mit Menschen zu tun haben. Denn es geht um sehen und gesehen werden, um reden und zuhören, sich auch mal zurückzunehmen, aber vor allem um Empathie und gegenseitigen Respekt. In der heutigen Zeit, in der wir alle gestresst, genervt oder abgelenkt sind und uns um unsere Zukunft oder gar die Gegenwart sorgen, ist jedes Quentchen Hoffnung oder positive Energie gern gesehen. Na, neugierig geworden? Dann überreichen wir nun der Twitteruserin und Lehrerin @4Sprosse das virtuelle Mikrofon und lassen sie über eine Geschichte aus ihrem Schulalltag berichten, von der wir alle etwas lernen können.

Das sagen andere User:

Eine tolle Lehrerin, findet ihr nicht auch? Generell braucht es mehr von dieser Einstellung bei anderen Menschen. Wir benötigen schließlich alle jemanden, der uns sieht, zuhört und auch mal an die Hand nimmt. Ja, selbst wir Erwachsene! Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen der Leserinnen und Leser haben wir hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade bei Lehrer*innen sind:

Dann machen wir eben in der Pause weiter: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Über den Autor/die Autorin