Von mehr oder weniger weisen Menschen: 16 erhellende Tweets über Zitate

Jan H. 13.05.2022, 12:05 Uhr

Bei einigen Zitaten weiß man einfach sofort, wer sie gesagt hat. „Ich bin ein Berliner“ oder „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit“ sind solche Beispiele. Dann gibt es noch die Kategorie, bei der man das Zitat erkennt, aber nicht sofort weiß, von wem es stammt. Beispiel gefällig? Kein Problem: „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte“. Und dann gibt es da noch die komplett unbekannten Zitate: „Ich kann aus Kafka lesen wie aus einem offenen Buch. Nur keines von Kafkas Büchern, die verstehe ich nämlich nicht.“ Ihr seht, Zitate sind vielschichtig und nicht immer auch besonders wichtig. Aber manchmal können sie eben auch schön oder motivierend sein. Und wir finden, das reicht völlig aus, um dem Thema einen eigenen Beitrag zu widmen.

#1: Diese Zitat-Art ist die ganz hohe Kunst!

#2: Das ist ein Argument

#3: Wo er Recht hat …

#4: Reminder: Wir sind 21. Jahrundert

#5: Viel Ärzte-Liebe!

#6: Manche Menschen …

#7: Und das trifft es leider EXAKT auf den Punkt

#8: Die zwei sind aber auch irgendwie süß

#9: Das! Genau das!

#10: Können wir so unterschreiben

#11: War bestimmt ein Lama Fahrer

#12: Etwas Bildung zwischendurch

#13: Das klingt irgendwie nach Deutschlands Strategie der letzten 50 Jahre!

#14: Wir dafür umso mehr

#15: Äh, Mutti?

#16: Man sollte ALLES dadurch ersetzen!


Übrigens auch ein schönes Zitat:

„Osteopathie ist genauso schwurbelig“

Über den Autor/die Autorin