Dann machen wir eben in der Pause weiter: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Max Kilian 13.07.2021, 13:14 Uhr

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, es geht langsam, aber sicher auf die Zielgerade zu. Auch für euch, die ihr aktuell noch fleißig die Klassenräume lüften dürft, während der ein oder andere Film läuft. Zumindest dann, wenn eine clevere Schülerin oder ein technikaffiner Schüler den „Medienwagen“ mit Videorekorder zum Laufen gebracht hat. Einige eurer Kolleginnen und Kollegen sind da längst in den wohlverdienten Ferien. Wobei: Es weiß schließlich jede*r, dass Lehrkräfte sowieso das ganze Jahr über nur Ferien und damit Urlaub haben. So ein Leben müsste man haben, paradiesische Zustände sind das. Fast so toll und schmackhaft wie der Kaffee aus dem Automaten im Lehrerzimmer. Wir hoffen, ihr habt unsere feine Ironie verstanden? Egal. Was wir euch eigentlich sagen wollten: Wir sind stolz auf euch! Stolz darauf, wie ihr in diesen schwierigen Pandemiezeiten, in denen der Fokus nun mal eher auf der Autoindustrie und den Reisekonzernen als auf den Anliegen und Nöten von Schülerinnen und Schülern liegt, für eben diese da seid. Leider erscheint es uns unmöglich, euch allen für eure Mühen und Anstrengungen eine Schachtel Billigpralinen oder wahlweise auch einen Lavendelbusch zu überreichen, weswegen wir uns für die folgenden Fundstücke aus dem Leben von Lehrkräften entschieden haben. In diesem Sinne: Vergesst nicht, die Tafel zu wischen und ab dafür!

#1: Wir überlegen noch, um welches Fach es sich handeln könnte:

#2: Was für eine Enttäuschung. Auf beiden Seiten.

#3: Es gibt auch in der Schule Grenzen, die nicht überschritten werden sollen:

#4: Das mit dem Geld drin, oder?

#5: Man könnte das ganze Szenario doch sicher als Kunstprojekt durchgehen lassen:

#6: Erzieher*innen lieben diesen Trick!

#7: Genau DAS!

#8: Jaja, die Zeiten, in denen man einfach bei Dr. Sommer nachfragen konnte, sind leider vorbei:

#9: Für alle Nicht-Pädagog*innen: KMK steht für Kultusministerkonferenz (und #twlz für Twitterlehrerzimmer)

#10: Aber unser Dustin-Gandalf ist WIRKLICH hochbegabt!

#11: Welches Fachgebiet war nochmal dieses „Actio und Reactio“?

#12: Nicht alles machen, was man auch darf:

#13: Jetzt aber flott, alle raus hier!

In Sachsen beginnen die Sommerferien in diesem Jahr übrigens am 26. Juli:

Vielleicht Deutschlands erotischster Dialekt! 13 Tweets über das Sächsische

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel