Thread: Ein Praktikant zum Verlieben

Isumi Naka 29.03.2023, 12:00 Uhr

Das erste Praktikum haben wir irgendwann während der Schulzeit abgeleistet. Die ganze Arbeitswelt erschien uns damals so wichtig und Kolleg*innen wirkten so kompetent und wussten haargenau, was sie taten. Heute wissen wir, dass eigentlich alle die meiste Zeit in Meetings verbringen, die niemand wirklich etwas angehen und in denen entschieden wird, dass man es erst im nächsten Meeting entscheiden will. Die restliche Zeit versucht man möglichst kompetent auszusehen und sein Unwissen mit wichtigen englischen Wörtern zu vertuschen.

Um all diese Geheimnisse zu erfahren, bedarf es jedoch vieler schlecht bezahlter Stunden, in denen man lernt, wie man richtig die Kaffeemaschine putzt oder das Druckerpapier nachfüllt. Umso mehr können wir nachvollziehen, wie sich der junge Praktikant fühlt, der in der Firma des Twitterusers @chemtrailpapi sein Praktikum beginnt. Im Folgenden lassen wir euch an den vielen Highlights dieses Threads teilhaben. Wer Interesse daran hat, wie es dem Praktikanten heute geht, klickt einfach in den Thread und findet dort tagesaktuelle Neuigkeiten des immer noch andauernden Praktikums.

Das sagen andere User*innen:

Das Entzücken über den Praktikaten ist groß und stößt auf viel Liebe. Einige User*innen nehmen es zum Anlass und erzählen und über ihre besten Erlebnisse mit Praktikantinnen und Praktikanten.

Er setzt neue Maßstäbe!

Der Schlaf der Gerechten

Ob er wohl übernommen wurde?

Wow, was für eine Geschichte! Ob er wohl eines Tages herausfinden wird, dass er eine kleine Berühmtheit auf Twitter ist? Wenn ihr jetzt noch Lust auf Unterhaltung habt, die euch die Schuhe auszieht vor Lachen, dann schaut doch auf unserem YouTube Kanal vorbei. Ihr habt keine Zeit, weil ihr noch Hausaufgaben machen müsst oder für einen wichtigen Test lernen müsst? Kein Problem, lest euch einfach die 15 folgenden Tipps durch und ihr seid auf der sicheren Seite!

Mogeln und mauscheln: 15 Tweets übers Schummeln

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin