Thread: Du rufst den Rettungsdienst

Chris Schröder 26.11.2021, 13:23 Uhr

Im Zusammenhang mit Corona wird ja der Fokus häufig nur auf die Intensivstationen und die freien Betten gelegt. Dabei sind an einer Hospitalisierung viel mehr Menschen im medizinischen Bereich beteiligt, als man denkt. Es beginnt nämlich schon mit den Notärzten, Rettungssanitätern und dem Personal in den Notaufnahmen. Sie alle stehen ebenfalls Tag für Tag an vorderster Front im Kampf gegen das Virus und erleben alles hautnah mit. Und der Druck auf sie steigt täglich.. Sie leisten dabei Übermenschliches und müssen im Angesicht des Pflegenotstandes und einer nationalen Notlage wie Roboter funktionieren. Und damit ihr versteht, was das alles bedeutet, schauen wir uns mit dem folgenden Thread mal an, was alles passiert, bevor es auf die Intensivstation geht. Wir übergeben nun das Wort an unsere Lieblingskrankenschwester @Nell781.

Das sagen andere User:

Ein wichtiger und wertvoller Einblick. Wir können dankbar sein, dass diese Menschen noch nicht das Handtuch geworfen haben, obwohl sie von der Politik so sträflich im Stich gelassen werden. Und da ist die Tatsache noch gar nicht berücksichtigt, dass sie täglich auch mit uneinsichtigen, umgeimpften Patienten zu tun haben. Ein paar der treffendsten Kommentare auf diesen Thread haben wir hier für euch zusammengetragen.

Danke fürs Lesen und für eure Aufmerksamkeit. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier noch mal reinschauen:

Thread: Covid ist nur eine Grippe?

Über den Autor/die Autorin