Thread: Deine Bestellung ist eingegangen

Chris Schröder 07.03.2022, 9:05 Uhr

Deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher bestellten im Jahr 2021 durchschnittlich pro Kopf 27 Pakete. Im direkten Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn sind wir damit die Nummer eins. Natürlich hat die Coronapandemie da auch einen gewissen Anteil daran, allerdings muss man sagen, dass Online Shopping so oder so für die meisten Menschen immer attraktiver und unkomplizierter ist. Die Tendenz ist also steigend. Einen Haken hat die Sache allerdings, denn nicht alle Paketdienstleister bzw. ihre Zusteller sind so zuverlässig, wie man sich das wünschen würde. Sicher, von der Bestellung bis hin zur Lieferung ist alles digitalisiert und nachvollziehbar, besser macht es den Worst Case, wenn das Päckchen verloren geht oder zu spät geliefert wird, allerdings nicht. Und so kann es schon mal vorkommen, dass man für jeden Schritt eine Pushbenachrichtigung oder Mail aufs Handy bekommt, was gerade mit der Bestellung passiert bzw. wo sich das Paket befindet. Die Twitteruserin @moana67 hat darüber den nun folgenden extrem kurzweiligen und unterhaltsamen Thread geschrieben, der genau diese Statusbenachrichtigungen gekonnt auf die Schippe nimmt. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Das sagen andere User:

Ja, ja! Das klingt so verrückt, das könnte fast wahr sein, aber eben auch nur fast. Das Kernproblem scheint jedoch vielen Usern bekannt zu sein. Auch wir können darüber das eine oder andere Liedchen trällern. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen der Leser dieses Threads haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Um das Thema Paketdienste geht es auch in diesem Beitrag hier:

Leider haben wir sie nicht angetroffen: Die besten Tweets über die Post und Paketlieferungen

Über den Autor/die Autorin