„Willst du …“ – 14 romantische und peinliche Berichte über Heiratsanträge

Jan H. 07.03.2022, 9:52 Uhr

Der schönste Tag im Leben ist für viele die eigene Hochzeit. Aber davor muss man den Partner bzw. die Partnerin erst mal fragen. Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass die bessere Hälfte auch sofort ja sagt. Angstschweiß auf der Stirn, feuchte Hände, erhöhter Herzschlag … die bangen Momente des Wartens auf eine Antwort können einen fertigmachen. Aber wenn die auserwählte Person auf das gestotterte „Na?“ freudestrahlend mit einem „Ja gut, meinetwegen“ antwortet, ist doch alles wieder in Ordnung. Also so (oder so ähnlich) stellen wir uns das zumindest vor. Die Twitter-User berichten allerdings von etwas anderen Geschichten …

#1: Chance vertan

#2: Würde das Vortäuschen eines Geburtstags nicht auch reichen?

#3: Auch irgendwie fast schon romantisch

#4: Harry Potter oder Herr der Ringe?

#5: Es ist nicht nur für die direkt betroffenen Personen ein unglaublich romantischer Moment …

#6: Mittagsschläfchen muss immer drin sein

#7: Wir werden es wohl nie erfahren …

#8: Freud und Leid können so nah beieinander liegen

#9: Wer kann da NEIN sagen?

#10: Unfassbar, dass wir das hier schreiben müssen, aber: MACHT MEHR STUHLGANG!

#11: Unangenehm …

#12: Ein Antrag von Prinz Albert?

#13: Und besonders romantische Menschen setzen noch ein „Moin“ davor

#14: Klar, so kann man es natürlich auch machen …


Wo wir doch gerade schon von (zukünftigen) Familien reden:

Siehst du, hab ich doch gesagt: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Über den Autor/die Autorin