Thread: Ausschlafen am Samstag

Chris Schröder 21.04.2023, 12:48 Uhr

Wenn der Wecker morgens klingelt und die Sonne aufgeht, gibt es in vielen Haushalten Personen, die bereits seit Stunden auf den Beinen sind. Richtig geraten, es geht um Mütter, die sich um ihre Kinder kümmern. Während die Männer noch selig schlummern, sind sie schon längst damit beschäftigt, Frühstück zu machen, Brotdosen zu befüllen, Kleidung auszuwählen, die Kids bei Laune zu halten und sicherzustellen, dass alle pünktlich aus dem Haus kommen. Außerdem müssen sie auch noch für sich selbst sorgen und sich auf den Tag vorbereiten.

Doch wie geht es ihnen dabei wirklich? Sind sie gestresst, müde und überfordert? Oder fühlen sie sich erfüllt und glücklich, weil sie ihren Kindern eine gute Mutter sein können? Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn jede Frau empfindet die Situation anders. Grundsätzlich wäre es jedoch schön, wenn die Care-Arbeit endlich gerecht auf beide Elternteile verteilt wäre, oder? Der nun folgende Thread von @ed_ju1es bringt es ganz gut auf den Punkt. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Wir alle sollten uns bemühen, Care-Arbeit mehr zu würdigen und diejenigen zu unterstützen, die sie leisten. Denn ob wir es wollen oder nicht: Wir sind aufeinander angewiesen. Aber lassen wir doch ein paar Leserinnen und Leser zu Wort kommen. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen findet ihr hier:

Irgendwann muss es ja mal klappen

Traurig eigentlich

Ob das geholfen hätte?

Das Blatt wendet sich irgendwann

Danke für nichts

Oh nein!

Karma regelt

Richtig so

Neuer Weckton

Fertig machen zum Fahnenappell


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

The walking Dad: 14 rasante Tweets über den Kinderwagen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin