Die Twitterperlen des Tages vom 21. April 2023

Chris Schröder 21.04.2023, 18:26 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans! Heute möchten wir mit euch über ein Thema sprechen, das uns schon lange beschäftigt: Die Liebe zum Freitag. Ja, wir wissen, dass wir damit nicht alleine sind. Ihr auch, oder? Was für eine Frage! Denn seien wir mal ehrlich: Der Freitag hat einfach etwas Magisches. Er ist der Tag, an dem das Wochenende beginnt. Endlich können wir uns von den Fesseln der Arbeit oder Schule lösen und uns auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren.

Aber was macht den Freitag so besonders? Klar, man könnte jetzt sagen, dass er für viele der letzte Arbeitstag der Woche ist, aber das wäre zu einfach. Denn es gibt noch so viel mehr Gründe, warum wir den Freitag lieben. Er ist auf jeden Fall der perfekte Tag für spontane Pläne. Wann habt ihr zuletzt versucht, am Montag oder Dienstag zu euren Freunden und Kollegen sagen: „Hey, lasst uns nach der Arbeit noch schnell was trinken gehen!“? Freitags ist die Erfolgsquote, dass diese Frage von Erfolg gekrönt ist, viel höher. Vorausgesetzt natürlich, dass man nicht vorher auf der Couch einschläft.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Feierabend. Klar, den haben wir auch an anderen Tagen. Aber am Freitag fühlt er sich einfach anders an. Vielleicht liegt es daran, dass man weiß, dass man am nächsten Tag ausschlafen kann. Oder daran, dass man jetzt endlich Zeit hat für die Dinge, die man wirklich gerne macht. Und nein, wir meinen hier weder den Hausputz noch den Wochenendeinkauf, es geht um Hobbys oder schlicht ums Abschalten. Letzteres ist übrigens das perfekte Stichwort um zur eigentlichen Sache überzuleiten, für die ihr hier seid: unsere 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Ist das noch lustig oder einfach nur traurig?

#2: Wir auch nicht

#3: Grüße nach NRW

#4: Und sie merken es nicht mal

#5: *Hochzeitsglocken läuten*

#6: Hot Take

#7: Wir werden es wohl nie erfahren

#8: Well played

#9: Schachmatt

Ihr braucht noch mehr? Dann hier entlang:

Frisch geschleudert: 15 Tweets über den Wäscheberg

Über den Autor/die Autorin