Termine wieder im zweiten Quartal 2034: Die treffendsten Tweets über Ämter und Behörden

Max Kilian 19.05.2021, 16:14 Uhr

Es gibt diese Tage im Kalender, die einfach jeder hasst. Diese Momente, in denen man am Morgen in die Küche kommt, einen Blick auf den am Kühlschrank hängenden Kalender wirft und sich direkt wieder ins Bett legen möchte. Zugegeben, das möchte man natürlich jeden Früh, aber wenn ein Termin auf dem Amt oder bei einer Behörde auf dem Programm steht, dann ist meist schon vor dem ersten Kaffee Hopfen und Malz verloren. Denn wenn deutsche Behörden und Ämter etwas wirklich gut können, dann ist es harmlose Bürgerinnen und Bürger zu ärgern. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Für alle, die nun schon ins Schwitzen kommen, weil eben dieser Termin in den kommenden Tagen ansteht: Mit den folgenden Fundstücken, die natürlich wie immer von euch ausgedruckt und sauber abgeheftet werden müssen, wollen wir euch zeigen, dass ihr mit eurer „Amts-Phobie“ nicht alleine seid!

#1:  In jedem Menschen schlummern Talente:

#2: Irgendwas zwischen „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“:

#3: Der Endgegner deutscher Behörden:

#4: Vielleicht war das aber auch schon der Sachbearbeiter?

#5: Das machen wir aber schon immer so!

#6: Man muss ja froh sein, wenn der Schrieb nicht noch per Brieftaube zugestellt wird:

#7: Kommst einfach morgen Mittag mal rum, gell?

#8: Puh, gerade nochmal Glück gehabt!

#9: Am Ende sitzt die Schadensregulierung von A bis M in der Nachbarstadt und N bis Z darf die Zelte auf dem Parkplatz vor Obi aufschlagen:

#10: Ja, wo kommen wir denn da hin, wenn hier online jeder macht, wann er möchte!

#11: Hier liegt doch schon wieder Stroh rum:

#12: Bitte scannen Sie die ausgedruckten Unterlagen unverzüglich ein und schicken Sie uns diese an folgende Faxnummer:

#13: Am besten direkt Lotto spielen:

Noch immer nicht genug?

Thread: Der deutscheste Begriff überhaupt

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel