Nimmst du eigentlich die Pille? Die zuverlässigsten Tweets über Verhütung

Wirft man einen Blick in die Geburtenzahlen der letzten Jahre, kommt man zu dem Schluss, dass ungefähr jetzt ziemlich viele Paare oder „Bekanntschaften“ eine überraschende Entdeckung machen. Juli, August, September und Oktober sind nämlich in absteigender Reihenfolge die geburtenstärksten Monate. So gesehen kommt dieser Beitrag vielleicht ein paar Wochen zu spät, andererseits ist eigentlich immer der richtige Augenblick, um über Verhütung nachzudenken. Es gibt ja Einiges zu beachten. Allein die Möglichkeiten an Verhütungsmitteln und -methoden sind nämlich ungefähr so erschöpfend wie die Figurenriege bei Game of Thrones: Es gibt Kondome aus verschiedenen Materialien, diverse Spiralen, mehr Pillen- als Kaugummisorten, das irgendwie mysteriöse Diaphragma (auch genannt: das Frauenkondom), Pflaster, Implantate, Ringe, Spritzen, Kupferketten oder -bälle, Gels und Cremes, die Temperaturmethode, die Kalendermethode und ein Dutzend weiterer Strategien, nicht schwanger zu werden – verpflichtende Teilnahme an Elternabenden nicht mitgerechnet. Für alle, die sich jetzt noch unsicher sind, haben wir mal ein paar Praxistests durchgeführt. Hier die ersten Ergebnisse. Teil II dann in neun Monaten …

#1: Sicher ist sicher

#2: Krankenkassen lieben diesen Trick

#3: Und eure Verhütungsmethode? Abschreckung!

#4: Ein Vorschlag zu Ihrer Altersvorsorge …

#5: Klingt nach einem Geschäftsmodell

#6: Bitte auch das Kleingedruckte lesen

#7: Und dein Sparplan?

#8: Zack, Kopfschmerzen

#9: Warst du beim Juwelier?

#10: Eben, mein Kind, eben!

#11: Ich fühl sonst nichts!

#12: Sie werden so schnell erwachsen

#13: Volkskrankheit Latexallergie

#14: Präsentiert von Ihrer Krankenkasse

#15: Mama, erzähl mir vom Tag, als ihr mich gezeugt habt

Falls ihr jetzt direkt loslegen wollt, denkt bitte dran: das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das auch zuverlässig vor übertragbaren Geschlechtskrankheiten schützt. Und weil ihr jetzt sicher alle ganz wuschig seid, haben wir noch diesen Beitrag hier für euch:

Steht so im Kalender: Die besten Tweets über Sex zum Viagra-Tag

Über den Autor/die Autorin