Nicht schon wieder! 14 müde Tweets über Montagmorgen

Katharina Raskob 27.03.2023, 6:14 Uhr

Stehen die Liebe zum Freitagabend und der Hass gegenüder des Montagsmorgens in einer proportionalen Zuordnung zueinander? Möglich, denn wer kennt’s nicht: Das Wochenende hat kaum begonnen und man bereitet sich gerade den zelebrierenden Feierabendrink der Wahl zu, während sich zeitgleich das Gefühl ausbreitet, dass man Bäume ausreißen kann. Und zack, ehe man sich versieht steht schon wieder der Sonntagabend vor der Tür und macht mit Drohgebärde den Weg für den hämisch grinsenden Montagmorgen frei.

Okay, ganz so schlimm ist es vielleicht nicht. Doch sind wir ehrlich – es gibt deutlich angenehmere Zeitpunkte als besagten Zeitpunkt. Aber hey, geteiltes Leid ist halbes Leid und deswegen müsst ihr euch da nicht alleine durchkämpfen, sondern könnt zur Unterstützung durch die besten Tweets scrollen und werdet dabei schnell feststellen, dass nicht nur ihr den Montagmorgen gerne aus dem Kalender streichen würdet.

#1: Gute Frage

#2: Schon mit dem Bau angefangen?

#3: *geht lächelnd die Treppe herunter*

#4: Montagmorgens fühle ich mich auch wie der Ball

#5: Ups …

#6: Sonntagabend find‘ ich noch okay

#7: I bims …

#8: Wer kennt ihn nicht?

#9: Habe mich schon gewundert

#10: HILFE!

#11: Gibt’s das als Umhängeschild?

#12: Öhm … auch ohne Zeitumstellung?

#13: Word

#14: Für den Notfall


Viel besser als Montagmorgen? Richtig:

Hoch die Hände: Die besten Tweets über das Wochenende

Über den Autor/die Autorin