Der Schulweg ist das Ziel: 15 Tweets über den täglichen Gang ins Klassenzimmer

Isumi Naka 03.10.2022, 7:20 Uhr

Was es auf dem täglichen Weg zur Schule alles zu entdecken gibt! Als Erwachsener wird man leider ein wenig blind für diese kleinen Dinge des Lebens. Als Kind konnte man alle Gehwege am Belag erkennen, jede Eingangstür hatte eine andere Geschichte und einen eigenen Namen. Man wusste genau, an welchem Tor man lieber schnell vorbeiging, wenn man nicht angebellt werden wollte und in welchem Haus es (angeblich) spukte. Jeden Tag ging man den exakt gleichen Weg und doch wurde er nie langweilig. Und falls doch, konnte man ja immer noch Schritte zählen, Rückwärtslaufen oder lustige Nummernschilder finden, kurzum, es gab immer etwas zu tun. Ihr wollt die Welt nun noch einmal mit Kinderaugen sehen? Na, zaubern können wir leider nicht, aber vielleicht bringen euch unsere 15 Tweets über den Schulweg der Sache schon näher. Gute Unterhaltung und bitte nicht so trödeln!

#1: Ein Wunder, er kann laufen!

#2: Danke an den Power-Plan

#3: „Wir hatten ja nichts …“

#4: Ups

#5: Ein echter Knochenjob

#6: Augen auf bei der Hosenwahl

#7: Helikoptereltern im nächsten Level

#8: Aha?

#9: Sie trinkt fremd!

#10: Das ist doch SUViel für den Kleinen

#11: Jede Generation das Gleiche

#12: Merkt ihr selbst, ne?

#13: Funkel, Funkel kleiner Stern

#14: Da steht jemand ganz am Anfang

#15: Schreiben sie schon auf Schiefer-Tafeln oder noch auf Pergament?


Noch toller als der Schulweg war nur dies:

15 feierliche Tweets über Geburtstage: Bleibt so, wie ihr seid

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin