#ZusammenGegenCorona: 150 Unternehmen werben fürs Impfen

Chris Schröder 07.12.2021, 16:35 Uhr

Weil die Impfquote in Deutschland immer noch hinter den Erwartungen zurückbleibt und weiterhin viele Menschen ungeimpft sind, haben mehr als 150 nationale und internationale Unternehmen heute begonnen, gemeinsam für die Corona-Schutzimpfung zu werben. Dafür änderten sie sogar ihre bekannten Slogans und teilten die Ergebnisse unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf ihren Social-Media-Kanälen. Zu der gelungenen Aktion hatte die Marketingfirma Antoni aufgerufen. Zur Stunde springen immer mehr Unternehmen und sogar Vereine auf den Zug auf. Da werden Querdenker und Impfgegner eine Menge Marken und Unternehmen zu boykottieren haben, wenn sie ihrer bockigen Haltung treu bleiben wollen.

Einzig und allein die Teilnahme der BILD als Medienpartner der Aktion mutet ein wenig befremdlich an, schließlich hatte der Axel-Springer-Verlag ja bis dato fleißig Stimmung gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gemacht und dafür fragwürdige Experten zu Wort kommen lassen. Aber gut, für Doppelmoral ist die Zeitung mit den vier Buchstaben ja bereits bestens bekannt. Wenn es am Ende hilft, dass sich mehr Menschen impfen lassen, kann man über diesen Widerspruch ausnahmsweise mal hinwegsehen, oder?

Da die Aktion auf Twitter sehr gefeiert wird, haben wir uns umgesehen und die besten Tweets hier für euch zusammengetragen.

#1: Berlin bleibt stabil

#2: Japajaja Jipipie Jipie Yay

#3: Sicher kein totes Gleis

#4: Bitte kein Fledermausguano, aber sonst… (Bild anklicken)

#5: Was wohl die Ex-Werbefigur Michael W. sagt?

#6: Milliardenfach bewährt

#7: Bisschen schizophren, aber okay

#8: Kein Bock auf Saure-Gurken-Zeit (Bild anklicken)

#9: Finden wir auch

#10: Jeder kann mithelfen

#11: Nur echt mit der Anti-Covid-19-Formel

#12: Nicht ganz im Sinne der ursprünglichen Redewendung, aber okay… (Bild anklicken)

#13: Abgefahren!

#14: Julia Klöckner (CDU) hatte nichts damit zu tun

#15: Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

#16: Das Ziel ist klar

#17: Zur Not auch über den Wolken

#18: Fuck yeah, Science!

#19: Vier zum Preis von einem (anklicken)

#20: Das Beste zum Schluss

Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir hätten noch das für euch:

Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister: Die treffendsten Tweets und Reaktionen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin