Schatz, wo sind eigentlich die Winterreifen? 12 Menschen, die den Reifenwechsel verpennt haben

Na, habt ihr auch schon Winterreifen aufgezogen oder lasst ihr das Auto diesen Winter lieber stehen? Letzteres ist natürlich gut für die Umwelt, allerdings verpasst man dafür viele schöne Momente, die doch alljährlich irgendwie zur erweiterten Vorweihnachtszeit gehören. Zum Beispiel die Frage: Wohin mit den Sommerreifen? Oder: Warum überhaupt einen neuen Satz Reifen zulegen, wenn man zum gleichen Preis einen Jahreswagen bekommt? Dieses Jahr brennt uns allen außerdem die Frage unter den Nägeln, wie das denn mit den Langzeitfolgen von Winterreifen eigentlich so ist. Die Antworten auf all das und mehr übrigens gibt’s auch 2021 vermutlich nicht im Verkehrsministerium, sondern natürlich bei uns. Spaßbremse lösen und freie Fahrt mit unseren frisch gewechselten Tweets über Winterreifen!

#1: Ist es schon wieder so weit?

#2: Darf’s ein bisschen mehr sein?

#3: Falls ihr mal wieder Langeweile habt

#4: Sieht ganz danach aus

#5: Das ist nicht unser Deutschland!

#6: Wie Sand im Gewinde

#7: Genau! Wer? *verschließt die Kellertür*

#8: Genial!

#9: Heute bei Akte X

#10: Wer spricht da?

#11: Das Streusalz in unserer Wunde

#12: Werden wir aufgezogen gehabt haben

Ihr braucht jetzt etwas zum Aufwärmen?

Hält warm und macht lustig: 13 süß-klebrige Tweets über Glühwein

Über den Autor/die Autorin