Die besten Tweets von @JulesWarDa

Chris Schröder 17.07.2022, 8:04 Uhr

In unserem heutigen User-Best-of der Woche machen wir einen kleinen Abstecher in die wunder- und sonderbare Welt des Einzelhandels. Denn wir wollen euch den Filialleiter eines Bioloadens vorstellen. Laut seiner Twitter-Bio ist er Ehemann, stolzer Antifaschist, ein Bürger Frankreichs und Israels und politisch aktiv. Unter dem Namen @JulesWarDa berichtet er vom ganz normalen Einzelhandels-Wahnsinn mit Querdenker*innen, Maskenmuffeln und unfreundlichen Kund*innen, und über den alltäglichen Antisemitismus, der ihm als Jude widerfährt. Keine Sorge, er schreibt nicht nur über die negativen Erlebnisse, sondern auch über die menschliche Seite seines Jobs. Mit seinem liebenswerten, herzlichen und authentischen Schreibstil hat er sich dabei in die Herzen seiner Follower*innen getwittert und war schon das eine oder andere Mal bei unseren Twitterperlen des Tages zu Gast. Bis dato zählt er über 13.000 Abonnenten, was unserer Meinung nach noch viel zu wenig ist. Vielleicht kann der nun folgende Beitrag etwas daran ändern. Wir haben uns nämlich sein Profil etwas genauer angesehen und ein paar seiner besten Tweets für euch zusammengetragen. Hier kommt unsere Folgeempfehlung der Woche.

#1: Hausverbot incoming

#2: Das wird spannend, wenn es im Herbst wieder zur Pflicht wird

#3: Traurig, dass sowas notwendig ist

#4: Ekelhaft

#5: Prost!

#6: 🖤🖤🖤

#7: Was stimmt nur mit den Menschen nicht?

#8: Chapeau!

#9: Traurig

#10: Kannst du dir nicht ausdenken

#11: Und tschüss!

#12: Was nur in diesen Leuten vorgeht?

#13: Biene Maja wird kontaktiert

#14: Applaus für diesen Connaisseur

#15: Dreist

#16: Korrekte Entscheidung

#17: Erinnerungen, die bleiben

Best-of verpasst? Zum letzten geht’s hier:

Die besten Tweets von @vonNordenher

Über den Autor/die Autorin