Hier spielt die Musik: 13 aufmerksame Tweets über Präsentationen

Max Kilian 15.06.2022, 14:31 Uhr

Einen Vortrag oder eine Präsentation dürften nahezu alle schon irgendwann einmal gehalten haben, oder? Doch egal ob im Studium oder im Berufsleben, die Faustformel heißt überall: Powerpoint ist, was du daraus machst! Und glaubt uns, es gibt da draußen Menschen, die machen sehr viel daraus. Oder besser gesagt sehr viel Langweiliges. Oder einfach sehr viel Text in sehr kleiner Schrift. Und ja, wir sind ehrlich: Ganz ursprünglich wollten wir euch auch diesen Beitrag hier in Form einer bunten Präsentation liefern. Doch dann ist uns aus Unizeiten wieder eingefallen, dass viele Menschen viele unterschiedliche Betriebssysteme nutzen. Und das kann bei Präsentationen durchaus zu Komplikationen oder zumindest zu zeitlichen Verzögerungen führen. Wir haben uns daher für unsere übliche Vorgehensweise entschieden und präsentieren euch nun die besten und treffendsten Tweets über Vorträge!

#1: Kennen wir alle, oder?

#2: Ach so

#3: Was nicht passt, wird meist auch nicht mehr passend gemacht

#4: Machen wir hier in der Redaktion seit Jahren so

#5: Übung macht die Meisterin

#6: Ein Wink mit dem Gehaltserhöhungszaunpfahl

#7: Während andere Probleme suchen, liefern manche bereits die Lösung

#8: *schläft ein*

#9: Mit vielen blinkenden Balkendiagrammen

#10: Noch anschaulicher geht einfach nicht

#11: Einfach zur Seite klicken

#12: Heute völlig unbegreiflich … oh wait

#13: Wobei mir fünf Minuten hier fast wie Zeitverschwendung vorkommen

Falls nach eurer Präsentation was fehlen sollte, schaut doch mal hier:

Zwischen Locher und Büroklammer: Die besten Tweets über Büroutensilien

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel