Fußball-Bundesliga: Der 7. Spieltag im Netz

Der 7. Spieltag ist vorüber und in der Bundesliga ist nichts mehr so, wie es einmal war: Borussia Dortmund grüßt nach dem dramatischen 4:3-Heimsieg gegen die Augsburger weiter von der Tabellenspitze, während Werder Bremen (2:0 gegen Wolfsburg) und Borussia Mönchengladbach aktuell auf Startplätzen für die Champions League stehen. Und die Bayern? Nichts mehr zu spüren von „Mia san mia“. Nach der krachenden 0:3-Heimniederlage gegen die Gladbacher und dem damit verbundenen Absturz auf den sechsten Tabellenplatz, wird die traditionelle Wiesnmaß vermutlich nicht ganz so süffig gewesen sein. Mittlerweile sind die Münchner vier Pflichtspiele in Folge ohne Sieg, was im Freistaat ungefähr so häufig vorkommt wie ein sympathischer Auftritt von Markus Söder: Richtig, eigentlich undenkbar. Und auch im Tabellenkeller waren die Vereine nicht ganz untätig: Nach der 1:3-Niederlage im Abstiegsduell gegen Hannover 96 feuert Stuttgart mal eben den Retter der vergangenen Saison, Trainer Tayfun Korkut. Nicht ohne den (Ex-)Trainer direkt nach der Partie noch öffentlich zu stützen. That’s business!

Wir haben für Euch die treffendsten Tweets zum 7. Spieltag der Bundesliga gesammelt und wünschen spannende 90 Minuten! Schluss ist nämlich erst dann, wenn der Schiri pfeift…

#1: Klare Analyse nach dem 4:3 des BVB gegen den FC Augsburg.

#2: Und auch die Götze Brothers waren mit von der Partie.

#3: Paco Alcacer kommt in der 59. Minute und trifft anschließend mal eben dreifach.

#4: Apropos Batman, Du wirst in der Bundesliga gebraucht!

Anzeige

#5: Hallo, hier Hoeneß…

 

#6: …ich mache Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.

#7: Ist das schon SM?

Anzeige

#8: Die beiden mögen sich einfach.

#9: Doch in Bayern hilft man sich gegenseitig.

#10: Die Schredder haben aktuell gut zu tun.

#11: Reine Spekulation!

Anzeige

#12: So traurig!

#13: Doch Freud und Leid liegen bekanntlich nahe beieinander.

#14: Derweil in Stuttgart:

#15: Ob es hier tatsächlich Zusammenhänge gibt?

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!