Für uns ist es auch die dritte Welle: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Max Kilian 15.03.2021, 12:36 Uhr

Lehrerinnen und Lehrer sind in der aktuellen Coronakrise sicherlich nicht zu beneiden. Während sie im digitalen Entwicklungsland Deutschland zu Beginn der Pandemie am besten bereits vorgestern einen reibungslosen Digital-Unterricht auf die Beine stellen sollten, geht es heute schon wieder zurück in den Präsenzunterricht. Selbstverständlich ohne flächendeckende Bereitstellung von Luftfiltern. Warum eigentlich? Wir wissen es leider auch nicht. Ausreichend Tests gab es zu Beginn der vielerorts scharf kritisierten Öffnungen auch nicht – weder für Schülerinnen und Schüler noch für Lehrkräfte. Dass Kinder die Schule, Betreuungsplätze, Bildungsangebote und auch ihre Freundinnen und Freunde dringend brauchen, ist uns allen klar. Warum dann aber auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie immer noch nicht die für sicheren Unterricht notwendigen Voraussetzungen geschaffen wurden, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis der zuständigen Politikerinnen und Politiker. Wir wollen uns an dieser Stelle daher einmal mehr bei den zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die sich für ihre Schülerinnen und Schüler seit Monaten ins Zeug legen. Die immer ein offenes Ohr für deren Sorgen, Nöte und Ängste haben und so versuchen, diese harten Zeiten für die Kinder irgendwie erträglicher zu gestalten. Trotz der teils beschämenden und widrigen Umstände. Vielen, vielen Dank euch allen!

#1: Dürfen wir auch etwas essen?

#2: Sport hält ja bekanntlich jung:

#3: Dafür gibt es doch diese praktischen … Stühle!

#4: Hauptsache, die musikalische Chemie stimmt:

#5: Man lernt nie aus. Auch nicht als Lehrerin.

#6: Sorry, erst habe ich verschlafen und dann hatte der Bus zwei Stunden Verspätung!

#7: Unendliche Weiten …

#8: Und seitdem er von einem Hai gebissen wurde, kann er unter Wasser atmen:

#9: Gerne nochmal mit dem Dreisatz nachrechnen:

#10: Ja, das ist logisch, weil … nein.

#11: Kinder an die Macht!

#12: Sorry, aber das ist Vorschrift!

#13: Empathie ist keine Frage des Alters <3

Thread: Erzählt mir doch mal eure peinlichste oder witzigste Story aus der Schule!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel