Früher waren die besser! 14 nostalgische Tweets über Kinderserien

Jan H. 03.08.2021

Helden und Heldinnen unserer Kindheit. Zumindest in manchen Fällen. Kinderserien zu schauen, war früher das Größte. Fernseher an, KIKA und Super RTL ausgewählt und immer kam irgendwas Gutes. Die Serien von damals sind mittlerweile Nostalgie pur, aber Nostalgie soll man ja bekanntlich immer mal wieder aufleben lassen. Und genau das machen wir mit diesem Beitrag hier. Vom Sandmann bis zu den Fraggles. Von Biene Maja über die Ritter des Rechts … hier ist für jeden was dabei.

#1: Und dann haben sie ihn auch noch hereingebeten.

#2: Okay, vielleicht waren nicht alle Serien auch kindertauglich.

#3: Und ihr Freund Willnie.

#4: Eis > Serie

#5: Erwähnten wir eigentlich bereits, dass sächsisch der vielleicht erotischste Dialekt Deutschlands ist?

#6: Von wegen, Serien seien herausgeworfene Zeit …

#7: Aber natürlich gibt es auch einige gute und wichtige Kinderserien …

#8: … wie zum Beispiel diese hier:

#9: Das waren noch Zeiten.

#10: Zwar etwas unfair, aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.

#11: Ihr steht auf Flachwitze?

#12: Was Fräulein Kassandra sagt!

#13: Das Krasseste, was damals im TV lief!

#14: Kreativität kennt keine Grenzen … und dann kommt die Art Attack Einkaufsliste.


Die Serien früher immer mit der Schwester geschaut?

Tag der Schwestern: 15 Tweets, die niemandem die Augen auskratzen

Über den Autor/die Autorin