Der Rest ist dann Hausaufgabe: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Max Kilian 03.08.2021, 10:09 Uhr

Ist die Tafel auch ordentlich gewischt? Sind die Fenster alle richtig geschlossen und der Abfalleimer ausgeleert? Dann können die großen Ferien ja beginnen! Doch wie ist das denn überhaupt: Gibt es eigentlich irgendeine Woche im Sommer, in der wirklich alle Lehrkräfte des Landes zeitgleich frei haben? Oder liegen die Sommerferien in den einzelnen Bundesländern so sehr verteilt, dass sich die armen Lehrerinnen und Lehrer nie gemeinsam zum Lehrerfest treffen können? Gut, wie das dann ablaufen würde, wollen wir uns lieber nicht ausmalen, aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich könntet ihr uns über die Ferien ja einen Aufsatz dazu schreiben, oder? Wir geben das hiermit ganz offiziell als Hausaufgabe auf und bieten euch mit den folgenden Fundstücken aus dem Leben von Lehrkräften passend dazu direkt etwas an Inspiration. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch beim Schreiben.

#1: Um was es wohl bei Mathelehrer*innen gegangen wäre, nun ja …

#2: Oder doch einfach den bemitleidenswerten Basilikum vom Küchenfensterbrett?

#3: Äh, Frau Direktorin, ich müsste da nach den Ferien unbedingt die Klasse wechseln!

#4: Um mit einer sehr beliebten Lehrer*innen-Antwort zu reagieren: Das kommt darauf an.

#5: Respect, Diggi:

#6: Ihr kennt das alle noch, oder?

#7: Zugegeben: Hinsichtlich der Geruchsbelästigung unterscheiden sich die Raubtiergehege meist nicht sonderlich von den Klassenzimmern.

#8: Ach das machen Lehrkräfte den ganzen Tag lang:

#9: Während der Pandemie sollte das Home-Schooling schon irgendwie auch realistisch bleiben, passt also:

#10: „Warum hast du ne Maske auf?“ – „Ach, mach mir doch einfach die Hausaufgaben!“

#11: Keine Pointe, leider.

#12: Wenn der Schüler mehr verstanden hat als alle selbst ernannten „Querdenker“ zusammen:

Weil selbst die besten Lehrerinnen und Lehrer niemals auslernen:

Thread: Erzählt mir doch mal eure peinlichste oder witzigste Story aus der Schule!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel