Hier gilt die Straßenverkehrsordnung: 13 absolut klischeefreie Tweets über Deutsche

Manuela Jungkind 25.06.2021, 9:40 Uhr

Werte Damen und Herren, diesen Beitrag wollten wir Ihnen eigentlich per Fax zukommen lassen. Aber leider hat der Abonnentenfaxnummernbeauftrage gerade den Ordner mit den Faxnummernlisten aus Datenschutzgründen in den Scheibtischrollcontainer eingeschlossen und, die Worte „Wo kommen wir denn sonst hin?“ murmelnd, den Schlüssel in einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte versenkt. Zum Glück hat unsere Praktikantin, die neben ihrer Promotion unentgeltlich in unserer Redaktion aushelfen darf, ein wenig Ahnung von diesem Neuland namens Internet und uns geholfen, ihn „ins Netz“ zu stellen. Bitte die Socken in den Adiletten strammziehen und kräftig im Takt klatschen, hier kommen 13 liebevolle, aber unheimlich treffende Tweets über Deutsche.

#1: Deutsche John Grisham

#2: Es gibt hier eine Straßenverkehrsordnung, Freundchen! (aufs Bild klicken)

#3: Führerschein, Fahrzeugpapiere und den personalisierten Zollstock, wenn ich bitten darf

#4: Deutsche Lautverschiebung

#5: Zuhause bei Julia Klöckner (CDU)

#6: Innovation kennt kein Limit

#7: Auch nicht mit dem Bobby Car (= Zwölf)

#8: Haben wir schon immer so gemacht

#9: *Kleidercontainerklappengeräusch*

#10: Lecker, Palmöl!

#11: Frühlingsüberwachungsbußgeldstellenbeauftragte*r ist informiert (Bild anklicken)

#12: Erstmal vor der eigenen Haustüre äh splitten

#13: Läuft doch noch!


Ehe ihr euch jetzt mit einer blickdichten Tüte auf dem Weg zum Altkleidercontainer aufmacht, um ein Reisepass-ähnliches Kleidungsstück unauffällig zu vernichten, schaut lieber hier nochmal rein, damit ihr nicht zweimal gehen müsst:

Deutscher geht es nicht: Die besten „Deutsche…“ Memes

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel