Die verrücktesten Bahnansagen 2023

Chris Schröder 25.12.2023, 11:12 Uhr

Willkommen an Bord und auf den Gleisen der Deutschen Bahn – ein Ort, an dem der Alltag zu einer schillernden Mischung aus Komik und Herzlichkeit wird. Auf unseren täglichen Wegen zur Arbeit, zur Familie oder in den Urlaub werden wir alle oftmals Zeugen des ganz normalen Wahnsinns. Die Menschenmassen, der Überlebenskampf und die unberechenbare Pünktlichkeit können uns manchmal echt zur Verzweiflung treiben. Doch inmitten des Chaos erleben wir die wunderbare Magie der humorvollen Bahnansagen. Da erfahren wir von Zauberkünstlern, äh, Schaffnern und Zugführern, die ihre Kunststücke mit Fahrkarten vollführen und wir lauschen den präzisen Verspätungserklärungen, die uns ein Schmunzeln entlocken. Die nervigen Platznachbarn mit ihren Koffertürmen werden dabei zu Nebendarstellern in einem Improvisationsstück.

Bahnansagen sind oft die einzigen Highlights unserer Reisen. Diese Durchsagen überzeugen uns davon, dass Humor nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch ein wertvoller Begleiter auf unseren Wegen ist – und vermutlich das Einzige, was die Deutsche Bahn in ihrem maroden Zustand noch zusammenhält! Zum Glück gibt es den Twitteraccount @BahnAnsagen, der all diese wunderbaren Alltagsschnipsel für uns und euch sammelt. Wir haben uns durch alle Postings von 2023 gewühlt und dabei diese Highlights für euch zusammengetragen. Und Abfahrt!

#1: Dafür kann er ja nichts

#2: *Jeopardy Melodie spielt*

#3: Bahnfahren ist Handarbeit

#4: Gut zu wissen

#5: Endlich Gewissheit

#6: So viel Zeit muss sein

#7: Glück im Unglück – Bahnstyle

#8: Der Grund ist ja auch egal

#9: Schade, wieder kein Rennen!

#10: Amen

#11: *winkt*

#12: Warum man immer Werkzeug dabeihaben sollte

#13: Kruzifix nochmal!

#14: *singt: A whole new world*

#15: Haha, da guckt ihr blöd

#16: Feierabend ist Feierabend

#17: Top Secret

#18: Och menno

#19: Guter Junge

#20: Jetzt ist ja auch egal


Wo wir gerade bei abgefahrenen Sachen sind:

Die besten Tweets der Deutschen Bahn 2023

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin