Die Twitterperlen des Tages vom 25. Dezember 2023

Manuela Jungkind 25.12.2023, 17:30 Uhr

So liebe Leute, ihr wisst, was wir feiern. Genau, Bergfest. Die Hose spannt bereits und das Lächeln wird auch immer hölzerner, aber die gute Nachricht ist: Der Großteil von Weihnachten ist geschafft. Nur noch 8.000 Kilokalorien, ein Blockflötenkonzert, die obligatorischen Diskussionen über Elektroautos und Veganismus und natürlich ein paar Dutzend übergriffige Fragen trennen uns vom sagenumwobenen Zwischen-den-Jahren-Vakuum. Riesige Adler werden euch mit sicherem Griff in die Lüfte heben, mit sanftem Flügelschlag ins Bruchtal tragen und nur noch die vernarbte Stelle auf eurer Brust wird euch an die Pein der vergangenen Tage erinnern. Also reißt euch noch einmal kurz am Riemen, schiebt den Rosenkohl an den Tellerrand und denkt immer schön daran: Ihr seid nicht allein. Am Ende des Tages bleiben euch nämlich die gnädige Anonymität des Internets und natürlich unsere 10 wunderbaren Twitterperlen des Tages! Frohe Weihnacht miteinander!

#1: Jetzt lach doch mal!

#2: Es wär so schön

#3: Deutsche Leitkultur

#4: Nicht verwechseln

#5: Amen

#6: Kann jemand helfen?

#7: Grundgütiger!

#8: Yippie-ya-yeah!

#9: Endlich sagt’s mal jemand

#10: +++EIL+++

Ballontiere knoten war gestern:

XXL-Schal und Moon Boots: 13 kuschelige Tweets über Wintermode

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel