Die Twitterperlen des Tages vom 5. Oktober 2022

Guten Abend, liebe Lesende! Packt doch gleich mal die Pringles weg und ersetzt sie durch die bittere, braungrüne, bröselige Influencer-„Leckerei“ namens Kale Chip. *Würg* Heute ist nämlich der Tag des Grünkohls! Ach, und nachdem ihr euch die Zunge gepellt habt, werft ein paar Kürbiskerne hinterher. Diese kleinen Dinger, die sich mithilfe absoluter Ignoranz gerne mal zur Herrschaft über komplette Vorstadtgärten aufmachen, feiern heute ebenfalls ihren Ehrentag. Haben wir im letzten Satz ein Komma verschludert? Das war natürlich Absicht, am 5. Oktober begeht man nämlich außerdem den Weltlehrertag und wem dieser Anlass noch nicht genug (heiße) Luft bietet, der darf sich glücklich schätzen. Im Kalender der Kuriositäten stehen außerdem noch die Seifenblasen auf der Geburtstagsliste. Noch was? Na klar, der Mach-doch-mal-was-Nettes-Tag ist heuer ja auch. Und weil wir das für die beste Idee von allen halten, haben wir ein besonderes Dessert für euch. Heiß und saftig servieren wir nun die 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Es liegt an mir, nicht an dir

#2: Oder Bier in Maßkrügen verkaufen

#3: Hoppla!

#4: Gerade in dem Alter passieren viele Unfälle mit Netzsteckern

#5: Schämt euch!

#6: Ein guter Satz

#7: The doch nicht so Right Stuff

#8: Einer für alle

#9: Danke euch!

#10: Als Kompromiss vielleicht ein Stockbett?

Manchmal könnte man doch fast meinen, das Universum erlaubt sich einen Streich mit uns:

Bin ich hier richtig? 14 Tweets aus dem Paralleluniversum

Über den Autor/die Autorin