15 wütende Kinder: Da platzt mir der Kragen

Laura Schertl 06.10.2022, 9:09 Uhr

Es gibt einfach Tage, da läuft nichts so, wie es soll. Da ist die Tasse zu gelb, der Toast zu getoastet und der rote Pulli, den man so dringend anziehen wollte, dann doch nicht gut genug. Schon wir als Erwachsene kennen das – aber gerade Eltern können von diesen Tagen ein Lied singen. Da sorgt manchmal schon die Tatsache, dass der Apfel heute geschnitten statt ganz auf dem Frühstückstisch liegt, für wahre Verzweiflungsanfälle. Eltern, wir fühlen mit euch. Und vermutlich hilft nur eines: das Wissen, dass es allen Mamas und Papas so geht. Und dass es irgendwann wieder vorbei ist. Haltet durch!

#1: Wirklich glücklich

#2: Drastische Verkürzung

#3: Wütend, weil ertappt

#4: Da weht ein anderer Wind

#5: Lachen hilft eben immer

#6: Einfach alles doof

#7: Völlig unverständlich

#8: Wahre Rabenmutter

#9: Keine Ausreden

#10: Müsliriegel verkompliziert

#11: Der Unwissende

#12: Flexibel sein, so wichtig

#13: Ist ja auch eine Frechheit

#14: Zu laut gelebt

#15: Wenn einfach alles schief läuft


Nicht alle Kinder werden zu Hulk, wenn sie groß werden. Manche haben auch noch andere Pläne:

Wenn ich groß bin: 13 ungebremste Tweets über die Ambitionen kleiner Menschen

Über den Autor/die Autorin