Die Twitterperlen des Tages vom 29. September 2021

Max Kilian 29.09.2021, 18:32 Uhr

Während die FDP mit den Grünen am Tisch sitzt und neben inhaltlichen Unterschieden vor allem die Gemeinsamkeiten auslotet, saßen wir fleißig am Schreibtisch und haben für euch die Fundstücke des Tages gesammelt. Klar, dass da auch die „Vor-Sondierungsgespräche“ bzw. das daraus resultierende Selfie der vier Gesprächspartner*innen, das heute überall die Runde gemacht hat, nicht fehlen darf. Ansonsten haben wir versucht, die große Bundespolitik, so weit es möglich war, aus unserer Perlenschau herauszuhalten. Irgendwann ist es schließlich auch mal gut. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Twitterperlen des Tages, kommt gesund durch den Abend!

#1: Einzige Neuerung: Man tritt nachts dann nicht mehr auf Legosteine, sondern eben auf diese fiesen Dinger.

#2: Privatpatient? Dann geht das locker auch mal 60 Minuten:

#3: Cleveres Karlchen:

#4: Dafür hängt in jeder Behörde immerhin ein Kruzifix, oder?

#5: Woran hat et jelegen? Dat is natürlich immer so die Frage … Ich sach natürlich immer: „Woran hat et jelegen?“ Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat.

#6: Wenn es einen Gott gibt, wird er DAS nicht zulassen:

#7: Anschließend warten noch die hausgemachten Gnotschi auf uns, die nirgends so lecker schmecker sind wie hier ☺️

#8: So in der Art stellen wir uns die anstehenden Koalitionsgespräche vor:

#9: In der Post-Kapitalismus-Ära angekommen:

#10: So geht Völkerverständigung:

Falls ihr auf dem Weg zu Sondierungsgesprächen im Bundestag mal wieder steckenbleiben solltet:

Thread: Smalltalk im Fahrstuhl

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel