Die Twitterperlen des Tages vom 29. Oktober 2021

Chris Schröder 29.10.2021, 18:23 Uhr

Willkommen zurück, liebe Freundinnen und Freunde der digitalen Unterhaltung. Glückwunsch! Ihr habt die 43. Kalenderwoche erfolgreich hinter euch gebracht, also fast. Denn das dazugehörige Wochenende beschert euch noch ein paar kleine Besonderheiten. Und nein, wir meinen hier weder den typischen Einkaufsmarathon, das Putzen eurer Wohnung oder den riesigen Wäscheberg, den es jede Woche zu bewältigen gilt. Da ist zum einen die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit, die zwar eine Stunde Schlaf mehr mit sich bringt, aber dafür erstmal euren Biorhythmus aus der Bahn kegelt. Zum anderen ist da das Fest mit den grusligen Gestalten, die an eurer Tür klingeln, um sich Süßkram zu schnorren und euch somit davon abhalten, sonntags mit der Couch zu verschmelzen. Oder wenn ihr Eltern seid, müsst ihr mit den Kids selber raus in die Kälte und die Nachbarschaft vom Sofa bimmeln. Wer clever geplant hat und kampferprobt ist, kann über diese Hinweise natürlich nur müde lächeln. Profis sitzen an Halloween eh in der dunklen Wohnung und stellen sich tot, wenn es an der Tür läutet. Egal wie es läuft, wir wünschen euch dennoch ein schönes und stressfreies Wochenende. Macht das Beste draus! Um euch den Start zu erleichtern, helfen natürlich wie immer unsere 10 Fundstücke des Tages.

#1: Ganz normale Begrüßung in Berliner Kitas

#2: Papa passt auf

#3: Mama passt auf (Bild anklicken!)

#4: Verrückter wird’s heute nicht mehr

#5: Hand hoch, wer hier an die Szechuan-Sauce von Rick & Morty denken muss

#6: Eine ziemlich haarige Begründung

#7: Echte Zelda-Fans können darauf spielen

#8: Flache Auflaufform, flacher Witz

#9: Deutsche Energiepolitik in a nutshell

#10: Punkt drei ist der wichtigste

So, Feierabend! Wer unbedingt noch einen Nachschlag braucht, darf hier gern noch mal reinschnuppern:

Auf dem Boden geblieben: 14 Geschichten vom Flughafen

Über den Autor/die Autorin