Die Twitterperlen des Tages vom 27. März 2024

Manuela Jungkind 27.03.2024, 16:39 Uhr

Hallihallo und guten Abend an diesem hektischen Mittwoch. Die gute Nachricht lautet: Es sind nur noch 372 Aufgaben zu erfüllen, bevor Ostern ist. Die schlechte Nachricht lautet: Wir arbeiten in einer Redaktion und müssen folglich auch an Ostern ran, damit ihr eure tägliche Dosis Lacher, Kopfschüttler und verbalen Umarmungen bekommt. Außerdem sollten auch wir noch Osterhasen besorgen und die flinken Dinger sind fast so schwer einzusammeln wie lustige Posts auf einer Plattform, auf der nach wie vor das Musk-Virus grassiert. Gut, dass wir uns mit den Jahren die Findigkeit eines Border Collies mit dem Riecher eines Trüffelschweins erarbeitet haben. Und deswegen können wir heute wie an jedem anderen Abend stolz verkünden: Viel Spaß mit den Twitterperlen des Tages! Möge die Nacht mit euch sein!

#1: Sind das diejenigen, die Stillen auf dem Klo empfehlen?

Habe mich gerade zu einem Posting verirrt, in dem ein Mann sich gegen das Stillen eines Babys in einem Restaurant ausspricht. Sein Argument: Dies sei ein öffentlicher Raum zum Verzehr von Essen.

„Uff“ hat seit eben eine neue Dimension.

#2: Wurde uns auf Stepstone gar nicht angezeigt

Weselsky hört dieses Jahr als GDL-Chef auf. Gleichzeitig wird ein neuer NATO-Generalsekretär gesucht.

Ich glaube Putin hat ein Problem.

#3: … sagt man

Da geht es runter ins Bad. 😳

#4: Davon können Nichtraucher nur träumen

falls ihr eine motivation braucht, um mit dem rauchen aufzuhören. ich habe vor 13 jahren zu rauchen aufgehört und damals pro tag etwa 7 euro verraucht. ich hab dieses geld jeden monat automatisiert auf ein ausbildungskonto meiner kinder gelegt. dort liegen jetzt rund 33. 000 €

#5: Versenkt

😂👌🏻💯

#6: Da rutscht einem vor Schreck das Weinglas aus der Hand

Mein Arbeitgeber hat uns gerade mitgeteilt, dass der Konsum von #Cannabis während der Arbeitszeit nach wie vor untersagt sei und eine Pflichtverletzung darstelle.
Und jetzt frage ich mich, was die so von uns denken

#7: Flirten können wir

Erstes Date:

Sie flüstert:
"ich bin feucht.."

Er:
"äh, du bestehst ja auch zu 70% aus Wasser?!"

Letztes Date.

#8: Naw

M.Enkelsohn, 7 J.: Wie alt können Menschen werden?
Ich: Manche leben 100 Jahre, oder länger.
Er: Wie alt bist du?
Ich: 63
Er überlegt kurz, lächelt und sagt: Das ist gut. Wir haben noch Zeit.

#9: Was denn?

Tragt ihr bitte euer Geschirr indie Spülmaschine? Sage ich zum 11j und seinen beiden Kumpels.

Klar, Mama. 
Ich, 45, Lehrerin, muss dringend an der Genauigkeit meiner Aufforderungen arbeiten

#10: Endlich wieder Frühling

Cool: ab jetzt kann man wieder ganz offen in Meetings weinen und sagen „sorry sind die Pollen“

War euch zu tiefgründig? Seichteres Wasser wartet hier:

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (216)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel